FAQ

Wir haben hier für Sie einige Fragen und die dazugehörigen Antworten zusammengestellt. Dies soll Ihnen helfen eventuell bestehende Probleme schnell und einfach zu beheben.

Falls Sie dennoch keine Lösung finden, wenden Sie sich an den Support.

 

 Frage
CardioView gibt mir bei Aufruf von "DICOM CD anzeigen" eine Fehlermeldung und sucht nach einer CD. Was ist falsch?
 Antwort
Wahrscheinlich ist das CD Laufwerk nicht in den Einstellungen von CardioView eingetragen.


 Frage
CardioView merkt sich keine Filtereinstellungen, obwohl diese Option in den Einstellungen aktiviert ist.
 Antwort
Überprüfen Sie, ob die Datei cardioview.ini in Ihrem Windowsverzeichnis schreibgeschützt ist. Entfernen Sie den Schreibschutz.


 Frage
CardioView stellt Szenen von DICOM CD's als "Gegrissel" dar.
 Antwort
Wenn Sie unter NT 4 arbeiten, sollten Sie den neuesten Service Pack von www.microsoft.com herunterladen.


 Frage
CardioView braucht bei manchen CD's ungewöhnlich lange, bis die Übersichtbilder angezeigt werden.
 Antwort
Manche Hersteller speichern die Winkelangaben, die CardioView in den Übersichtsbildern anzeigt, nicht in der DICOMDIR Datei, sondern nur in den jeweiligen Szenedateien. Deshalb dauert dies relativ lange. Wenn Sie auf die Winkelangaben verzichten können, deaktivieren Sie die Option: "Winkel wenn nötig aus Szenedateien laden" in den Einstellungen.


 Frage
CardioView startet nicht, es erscheint ein Fenster zur Eingabe eines Aktivierungspassworts. Was bedeutet dies?
 Antwort
Die volle Nutzung von CardioView ist nicht kostenlos. Bitte erwerben Sie eine Lizenz, Sie bekommen dann ein Aktivierungspasswort zugeschickt. Wenden Sie sich bitte an maren.petersen@co-met.de


Ende der FAQ